Skip to main content

Über mich

Ich bin 1963 in Bad Ragaz geboren, lebe und arbeite in Vilters-Wangs.

Malen ist eine Passion, die mich seit der Jugendzeit stets begleitet. Seit 1995 intensivierte ich die Synthese der Malerei durch verschiedene Techniken und Materialien.

Um meine Bilder zu entwickeln, besuchte ich zahlreiche Kurse. Ausserdem bildete ich mich in Kunstakademien bei namhaften Dozenten in diversen Seminaren im In- und Ausland weiter.

So konnte ich meine Werke bei zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen mit internationalen Künstlern im In- und Ausland präsentieren.

Ich unterstützte aktiv die regionale Kunstgemeinschaft und gab mein Wissen als Kursleiterin sehr gerne an Kreativbegeisterte weiter. Mein Focus liegt bei der Acryl-Mischtechnik.

Ich liebe die Diversität der Technikperspektiven, die ich in der Acrylmalerei voll und ganz ausleben kann.

Das dynamische Grundieren liegt mir sehr. So vereine ich spielerisch, jede Schicht in meinen speziellen Werken mit der nachfolgenden Schicht.

Der aufregende Mix aus bunten Farben, verschiedenen Strukturen, Abstrakt oder mit ausdrucksstarken Motiven verleiht den Bildern spannende Tiefe und Lebendigkeit. Freudig lasse ich mich von der Natur inspirieren und extrahiere das Wesentliche in meine Werke hinein.

Was mich so an der Malkunst fasziniert, sind die anmutigen Farben, die sich auf unsere Sinne auswirken.

«Glücklich ist, wer das Leben in Farben geniessen kann.»


Malen färbt das Leben; sich immer neu entscheiden.

Entscheidungen los lassen; das gibt dem Leben Freiheit.